Bericht: Musicals + Filmmusik

Am Samstag den 06.05.2017 fand unter der musikalischen Leitung von Tobias Zielinski das Konzert des Musikvereins unter dem Motto ”Musicals und Filmmusik” in der Grundschule Pattensen statt.

Die Musiker traten nicht in den Vereinsuniformen auf, sondern verkleideten sich entsprechend zu den verschiedenen Melodien. So waren die Schlümpfe, die  Blues Brothers, der Elefant aus der Sendung mit der Maus, Pinocchio usw. vertreten. Der 1. Vorsitzende Marco Grote trat verkleidet als Dampflok auf, wie man es auch dem Musical Starlight Express kennt. Gekonnt fuhr Marco mit seinen Inlinern durch das Publikum und erhielt hierfür tosenden Applaus, bevor er das Publikum begrüßte. Neben dem Starlight Express wurden den Zuhörern Musikstücke wie Let me Entertain you, Goldeneye, Beyond the Sea, ABBA, Star Wars, My fair lady usw. präsentiert.

Das Jugendorchester trat dann zusammen mit dem Musikverein zusammen zu dem Stück ”Hurra Hurra”, ein Medley aus dem Lied der Schlümpfe, von der Sendung mit der Maus, von Biene Maja, Pinocchio etc., auf. Die erste Aufregung der Nachwuchsmusiker war schnell verflogen und der Musikverein ist auch heute noch begeistert von der Leistung, die die jungen Musiker gezeigt haben. Auch das Publikum honorierte den Auftritt mit donnerndem Applaus.