Fahrradrallye

Am 14.09.2013 war es soweit. der Musikverein startete seine Fahrradrallye. Der 1. Vorsitzende des Musikvereins, Marco Grote, hatte die Strecke und die zu lösenden Aufgaben ausgearbeitet. Der Wettergott meinte es gut und so starteten wir in kleinen ausgelosten Gruppen nacheinander von dem Hof der Familie Grote. Jedes Team erhielt eine Karte aus der die Fahrradroute ersichtlich war. Der Weg führte von Pattensen durch die Feldmark Richtung Bennigsen bevor dann der Heimweg nach Pattensen angetreten werden konnte.

Unterwegs waren verschiedene Stopps eingerichtet worden bei denen die Teams wieder Aufgaben erledigen mussten (z.B. mit verbundenen Augen Gewürze erkennen, die Farbe der Gummibärchen am Geschmack erkennen, Reifen am Fahrrad wechseln, diverse Geschicklichkeitsspiel usw.).

Nachdem alle wieder auf dem Hof der Familie Grote eingetroffen waren wurde dann der Grill angeschmissen und der Himmel öffnete seine ”Schleusen” Die Sieger wurden verkündet und alle feierten noch bis in die frühen Morgenstunden.

Es war eine gelungene Aktion, bei der natürlich, trotz des Wettkampfgedankens, der Spaß im Vordergrund stand.