Weihnachtsbäckerei

Am 3.12.2015 fand die „Weihnachtsbäckerei“ in der Altstadtbäckerei Kaiser statt. Das Kinderorchester vom Musikverein Pattensen traf sich um 15.30 Uhr in der Backstube von Heinz Kaiser und es wurden viele schöne kunterbunte Kekse und Lebkuchen gebacken.

IMG_20151203_172437598.jpg

Am Anfang wurden viele unterschiedliche Keksformen vom großen ausgerollten Teig ausgestochen und danach mit Schokolade, Streusel und Zuckerguss verziert. Auch die Lebkuchenformen wurden mit Zuckerstreuseln und Schokolade bereichert. Zwischendurch wurde natürlich auch „abgeschmeckt“ und probiert.

Alle 10 Backkünstlerkinder hatten viel Spaß an diesem Nachmittag und waren begeistert von so einer großen Backstube mit den vielen verschiedenen Backöfen und Teigmaschinen.

Nach 2 Std. gingen alle Kinder wieder fröhlich nach Hause, natürlich mit einer Kekstüte im Gepäck.

Der Musikverein Pattensen bedankt sich nochmal recht herzlich für diese tolle Weihnachtbäckerei bei der Altstadtbäckerei Kaiser!!!